CommunityGipfel und zur re:publica 2019: GoverBreak Berlin #rp19

goverbreak berlin rpten rp17Vor nunmehr fünf Jahren entstand die Idee, während der re:publica 2014 ein Netzwerktreffen für Behörden und den öffentlichen Sektor zu organisieren – seitdem fand es jedes Jahr statt. Und natürlich wird es auch dieses Jahr ein „Frühstückstreffen“ zur re-publica 2019 geben… Ab sofort ist die Anmeldung zum GoverBreak Berlin 2019 möglich. Und wir haben auch noch einen Hinweis (und einen Rabatt) zu einer neuen Konferenz zum Thema Community Management im Gepäck: den CommunityGipfel (am 20. März in Köln).

GoverBreak Berlin 2019

Zum nunmehr fünften GoverBreak Berlin 2019 treffen wir uns

am 8. Mai 2019 (3. Tag re:publica)
von 8:30 bis 10:00 Uhr
im Mercure Hotel Berlin Mitte (Raum “Renzo Piano”)

Luckenwalder Straße 11, 10963 Berlin (direkt gegenüber STATION / re:publica-Gelände)

Wie in den Vorjahren gibt es für alle ein Expressfrühstück (5,90 Euro für eine Kaffeespezialität, zwei Croissants und Marmelade). Bitte beachtet: Frühstück und Kaffee zahlt wieder jeder selbst.

Für das GoverBreak Berlin ist die Anmeldung kostenlos über das nachfolgende Anmeldeformular oder direkt über Eventbrite möglich.

Aufgrund der eingeschränkten Platzkapazitäten (20 Plätze) haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und öffentlichen Einrichtungen wie Museen oder Universitäten Vorrang auf die Plätze. Wir bitten dafür um Euer Verständnis.

GoverBreak?

Das GoverBreak ist ein informelles Frühstücks-Meet-up und richtet sich vor allem an Mitarbeiter in Behörden, Ämtern, Institutionen und anderen öffentlichen Einrichtungen, die sich beruflich mit den Themen Social Media und digitaler Wandel beschäftigen – oder einfach dafür interessieren. Unser Ziel ist es, mit dem GoverBreak eine Plattform zur Vernetzung und zum gegenseitigen Austausch zu schaffen. Neben dem Kennenlernen geht es vor allem auch darum, aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen mit Gleichgesinnten aus der Region zu diskutieren.

CommunityGipfel

Wer nicht bis zur re:publica warten möchte, um sich neue Impulse zu holen und unter KollegInnen auszutauschen, der könnte voraussichtlich beim CommunityGipfel fündig werden. Die Konferenz, die am 20.03. in Köln stattfindet (und unter anderem von mir organisiert wird), beschäftigt sich mit Community Community Management (Social / On-Domain) sowie mit Hate Speech und Krisenkommunikation. Im Programm wird nicht nur eine Sprecherin aus einer Behörde dabei sein (Gesine Kleine-Birkenheuer, Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe), sondern es finden sich auch schon die ersten Behörden und Akteure aus Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene unter den Anmeldungen. Und damit auch noch weitere behörden dazustossen können, haben wir eine Rabatt-Aktion gestartet. Behörden, die uns per Mail unter kontakt@communitygipfel.de kontaktieren, bekommen einen Aktionscode für 30 %-Rabatt. Die Normalpreise für die Tickets gibt es dabei noch bis zum 28. Februar.

CommunityGipfel (20.03., Köln)

Fortsetzung folgt

Mehr zu weiteren GoverBreak-Veranstaltungen gibt natürlich hier im Blog, auf Twitter unter @GoverBreak, auf Faceboook oder über unseren Newsletter (siehe nachfolgendes Formular).


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